Aktuelles

Mietflächenumbau abgeschlossen

Wir haben wieder ein Büroflächenumbau für unseren Bauherrn betreut und abgeschlossen. Unsere Leistungen beinhalteten die Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung.

Balkonsanierungen Eching fertiggestellt

Nach Erstellung von Gutachten erfolgte die Planung, Ausschreibung und Bauleitung für die Balkonsanierung zweier WEG’s in Eching. Die Projekte wurden parallel bearbeitet. Dies hatte zur Folge, dass die Baukosten minimiert werden konnten. Die Sanierung umfasste die Stahlbetonteile (Entfernen loser Teile, Aufbringen von Korrosionsschutz der freigelegten Bewehrung und anschliessender Reprofilierung) sowie das Aufbringen eines neuen Estrichs mit einer neuen Beschichtung (OS8). Die Geländer wurden ebenfalls vollständig erneuert was bei den Anwesen zusätzlich zu der erforderlichen Sanierung zu einer optischen Aufwertung geführt hat.

Sanierung Tiefgarage

Nach gründlicher Bauuntersuchung und Ausarbeitung eines Schadensgutachtens wurde ein Sanierungskonzept konzipiert. Nach Planung und Ausschreibung der Bauleistungen konnte die Sanierung unter unserer Bauleitung termin- und kostengerecht fertiggestellt werden.

Flachdachsanierung fertiggestellt

Nach einem von uns erstellten Gutachten bezüglich eines schadhaften Flachdaches wurde ein Sanierungskonzept mit Kostenschätzung ausgearbeitet. Basierend auf einer gründlich Planung und Ausschreibung der Bauleistungen konnte die Dachsanierung unter unserer Bauleitung termin- und kostengerecht fertiggestellt werden.

Sanierungskonzept für Sturm- und Hagelschaden erstellt

Im Münchner Westen wurde ein Geschosswohnungsbau durch Hagelschlag stark beschädigt. Nach aufwändiger Sicherung des Gebäudes wurde zunächst ein Schadengutachten erstellt. Das Gutachten enthält ein Sanierungskonzept mit Kostenschätzung.

Genehmigung Kindergarten erteilt

Nach erteilter Genehmigung sowie Freigabe der Fördermittel können wir mit der Ausführungplanung, Ausschreibungen und Vergabe für die Umbauarbeiten beginnen.

Fugensanierung fertig gestellt

Um die erheblichen Undichtigkeiten einer Gebäudefuge eines Geschosswohnungsbaus zu einer Tiefgarage zu ermitteln wurde mit Bauteilöffnungen ein Sanierungskonzept ausgearbeitet. Die Umsetzung der Sanierung konnte von uns rechtzeitig vor dem Winter fertig gestellt werden.

Sanierung Dachterrasse abgeschlossen

Nach wiederholtem, massivem Wassereintritt in die darunter befindlichen Wohnung wurde die Abdichtung einer Dachterrasse eines Geschosswohnungsbaus im Münchner Osten auf Mängel geprüft. Nach Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes konnte mit einer Teilsanierung die Schadstelle des Wassereintritts gestoppt und somit erhebliche Folgeschäden verhindert werden. Die umfassende Sanierung wird von uns im Sommer 2020 projektiert und ausgeführt.

Fertigstellung Tiefgaragensanierung

Nach intensiver Prüfung der Bausubstanz, Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes konnte die Sanierung termin- und kostengerecht fertiggestellt worden.

Tiefgaragen- und Balkonsanierung

Für eine Wohnungseigentümergemeinschaft haben wir für eine Tiefgaragen- wie auch Balkonsanierung ein Gutachten mit Sanierungskonzept erstellt.

Die Sanierung ist nun für das Frühjahr freigegeben.

Brandsanierung abgeschlossen

Nach intensiver und langwieriger Auseinandersetzung mit dem Versicherer konnte von uns eine fachgerechte und vollumfängliche Sanierung einer von einem erheblichen Brandschaden betroffenen Wohnung in der Münchner Innenstadt durchgeführt und fertiggestellt werden.

Umbau und Sanierung Ladenfläche

In einem langjährig betreuten Wohnhauses wurde im Erdgeschoß ein Umbau und Sanierung einer Ladenfläche mit Neuintegration eines WC’s durchgeführt.

Optimierung und Umbau einer Produktionswerkstatt

Für eine Produktionswerkstatt sollte mehr Raum für Büroräume geschaffen werden. Ebenso fehlte es an einem ruhigen Bereich für einen Besprechungsraum wie auch ein Aufenthaltsraum für das Personal. Der gesamte Sanitärbereich wurde umgeplant und aufgewertet. Für die lange Wand im Flur wurden Studien wie z.B. einer Faltwand in Trockenbau im Modell erstellt.