Neubau eines Mehrfamilienhauses

Kategorie: Neubau

Schon 1995 bekamen wir die Aufgabe eine winzige Baulücke in der Münchner Au zu beplanen.
 
Erst jedoch als es unserem Bauherrn gelang das ebenso kleine Nachbaranwesen zu erwerben, konnte ein auch ökonomisch vertretbarer Entwurf erarbeitet werden, der sich sowohl inhaltlich wie auch optisch in die zum Teil sehr individuelle Nachbarbebauung einfügt.
 
So waren wir bestrebt, den Baukörper möglichst harmonisch als städtebauliches Bindeglied zwischen die in Höhe und Breite sehr unterschiedlichen Nachbarbebauung einzufügen und die zur Strasse geplante Fassade möglichst unaufdringlich den gegenüber befindlichen, ensemblegeschützten „Herbergshäuschen“ gegenüber zu stellen.

Privatbauherr

Unsere Leistungen:

LPH 1 – 5, Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung
LPH 6 – 7, Ausschreibung, Vergabe und BauleitungKonzeption / Entwurf und Ausführung / Projektleitung

Ähnliche Projekte